"Spaziergang durch das Krämereimuseum Schenkenfelden - eine Reise in die Vergangenheit"


Im Jahre 2008 gestalteten Schüler der HS Reichenthal in der Begabtenförderung, betreut durch Frau HOL Gabriele Latzko, einen Radiobeitrag über das Krämereimuseum. Frau Latzko hat mit den Schüler/innen Texte erarbeitet, die im Museum aufgezeichnet und mit Musik und Geräuschen untermalt wurden.

http://cba.fro.at/10092

Das Projekt wurde durch Frau Mag.a. Hildegard Griebl-Shehata (Radio-Bereichsleitung der Medienwerkstatt Linz) realisiert und am 1. Juli 2008 veröffentlicht. Die Sendung erhielt eine Ehrenurkunde durch das BMUKK für die Erreichung der Finalrunde beim Media Literacy Award 2008.


einkaufen wie anno dazumal


Das Video zeigt, wie vor 50 Jahren im Krämereiladen bei Laura Gerstl eingekauft wurde.